Eisenwurzen I-Wurf

Aus der Verbindung

 

Gilla von der Eisenwurzen x E. T. Hunter vom Heveser Hoff

 

wurden am 03. 04. 2015 fünf schwarze Hündinnen geboren.

E. T. Hunter vom Heveser Hoff
E. T. Hunter vom Heveser Hoff

E.T. Hunter vom Heveser Hoff ist ein kräftiger, gutaussehender Deckrüde aus englischen Field Trial Linien.

E.T. Hunter vom Heveser Hoff kommt nach dem englischen Field Trial Champion "Blackfoot Scout of Minsteat“, dessen Vater, der legendäre „FTCH Millcottage Pathfinder“, 2005 das englische Retriever Championship gewonnen hat.

 

Die Entscheidung für "Hunter" fiel aber wegen seiner eigenen exzellenten Leistungen die er auf Prüfungen gezeigt hat und die er im Revier mit seinem Führer Manfred Graßl bringt. So konnte "Hunter" bereits mit zweieinhalb Jahren nahezu alle jagdlichen Prüfungen für Retriever bestehen.

So bestand er etwa die Verbandsschweißprüfung mit einem 1. Preis, die Verbandsprüfung nach dem Schuss, die Verbands-Gebrauchsprüfung und die Jagdliche Prüfung nach dem Schuss jeweils mit Höchstpunkten.

Für seine Leistung auf der RGP wurde Hunter vom Deutschen Retriever Club als "Bester Retriever" für diese Prüfung im Jahr 2011ausgezeichnet.

Im November 2012 konnte Hunter zuletzt, mit gerade einmal zweieinhalb Jahren, die sehr schwere St. John’s Retrieverprüfung mit der Bewertung sehr gut bestehen.

 

Ein weiteres überzeugendes Argument für "Hunter"  als Deckrüden sind sein ausgezeichneter gesundheitlicher Hintergrund und die positiven Gesundheitsergebnisse seiner bisherigen Nachkommen.

 

 

 

E. T. Hunter vom Heveser Hoff

Gesundheit: HD A1, ED 0/GF, PRA N/N*, EIC N/N, CNM N/N*,  Augen frei 2015

                     SD2 N/N, HNPK N/N

Formwert: sehr gut

Prüfungen: WeT, BLP/R+leb. E, PnS, VPS+F, VGP+F, RGP, Langschleppe 800, 1200,

                   1500 m, Verbandsschweißprüfung, HP/R, St. John's Retrieverprüfung

 

Vater: FTCH Blackfood Scout of Minstead

           (FTCH Millcottage Pathfinder  x  Ebonys Perfect Image)

Mutter: Cleo vom Heveser Hoff  

            (Artus vom Keien Fenn x Balou vom Keien Fenn)

 

 

Züchterin: Marlen Meier, Deutschland

 

Download
Ahnentafel E. T. Hunter vom Heveser Hoff
E T Hunter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.4 KB